Kommentare deaktiviert für BERLIN intim ist jetzt eingetragene Gemeinschaftsmarke

Jetzt ist es amtlich: BERLIN intim ist als Marke geschützt und zwar Europaweit.

Die Bildmarke wurde am 1.7.2010 nach fast 14 Monaten in Allicante (Spanien) eingetragen. Das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt entsprach unserem Antrag auf Schutzwürdigkeit des Begriffes inklusive dem Schriftzug BERLIN intim. Seit dem 1.7.2010 ist die Marke BERLINintim als Gemeinschaftsmarke eingetragen (Markennummer: 008254881)

Derzeit läuft noch ein weiterer Antrag in Deutschland. Das dpma ist aber wenig erfreut, diese Marke einzutragen. Derzeit streiten sich die Juristen.

Wiedergabe der Bildmarke BERLIN intimWiedergabe der Bildmarke BERLIN intim

Nachdem wir schon im letzten Jahr für den Titel ‚BERLINintim‘ Titelschutz erhalten haben, sollte einer Eintragung der Wortmarke in Deutschland nichts mehr entgegenstehen.

In den letzten Jahren gab es zwei juristische Auseinandersetzungen am Landgericht in Berlin und Hamburg wegen des Namens BERLINintim. In beiden Fällen wurde in einem Vergleich für uns entschieden.

Comments are closed.